Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Guscha (2132m)

ab Schönhalden

Mit der Bahn bis zur Schönhalden (1372m) und von dort in südliche Richtung starten. Auf dem Weg queren wir zweimal die Skipiste und gelangen durch kleine Wäldchen auf eine Ebene. Der Merkpunkt ist dort eine Steinmauer (1680m), welche in südöstliche Richtung verläuft, die man auch unter der Scheedecke erahnen kann. Der Weg führt in südwestliche Richtung unter der Weisswand hindurch und steigt dann langsam an bis zum Chammhüttli (2041m) an. Dort sind auch die Felsbänder unterbrochen. Von dort geht es dann nochmals in leichtem Aufstieg zuerst in nördliche, dann in nordöstliche Richtung Guscha.
Bei guten Verhältnissen kann man den steilen Abstieg in östliche Richtung wählen, wo man wieder zur Steinmauer gelangt und auf demselben Weg zur Schönhalden zurücklaufen kann.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 14.01.2017, 13:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3347 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Guscha (2132m)

ab Schönhalden


Schneeschuhtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

650 hm

4.0 h

Karte