Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Chli Glatten (2343m)

Dach-Tangente

In der ersten Seillänge durch die Verschneidung hoch, spreizen ist angesagt. Die nachfolgenden Seillängen führen in sehr abwechslungsreicher Kletterei unter das Dach und rechts vorbei zum Gipfelplateau. Von Leisten, Platten und Rissen wird alles geboten. Sehr schöner Fels, einzig in der Schlüssellänge etwas kleinsplittrig, was aber den Klettergenuss nicht stört. Abstieg über neuen Irriger-Stände in 5x zum Wandfuss.
Absicherung gut, aber nicht plaisir. Alle 4-5 m ein Bohrhaken, es werden keine Friends/Keile benötigt.
Bitte Ergänzen
Ab Klausenpass-Strasse in ca. 30-40 Minuten zum Einstieg (markiert). Direkt in Falllinie des markanten Daches und links einer grossen Rissverschneidung.
Letzte Änderung: 08.06.2014, 08:16Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6826 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Chli Glatten (2343m)

Dach-Tangente


Klettertour

6a+

250 hm

3.0 h

Karte