Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.07.2015

Chli Glatten (2343m): Dach-Tangente

Klettertour
1 Person
Hauptziel erreicht
Es herrschten geradezu ideale Chlausen - Kletterverhältnisse. Der Westwind kühlte, so dass nie ein schwitzen angesagt war. Warum auch immer, aber es waren am ganzen Chli Glatten nur gerade drei Seilschaften zu werke!!
Verhältnisse bleiben gut, nach Regen muss man sich vieleicht auf eine Ausweichroute bequemen, da der Einstiegskamin vielleicht etwas länger nass sein könnte.
Konnte nach genau 20 Jahren endlich den sauberen Rotpunkt klettern!! Da mir im 1994 in der Schlüsselseillänge, kurz vor dem Stand, ein Griff ausbach hatte ich einen Abflug in einen geschlagenen Haken und so natürlich den On-Sight vergeben...
Nun ist die Route perfekt saniert und immer noch einen Klettergenuss!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.07.2015, 15:02Aufrufe: 2457 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Glatten (2343m)

Dach-Tangente

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a+

250 hm

3.0 h

Karte