Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Dôme de Neige (4015m)

Nodflanke

Über den flachen Glacier Blanc, zuerst rechtshaltend Richtung Col des Escrins dann leicht diagonal auf die Nordflanke des Barre des Ecrins zuhalten.
Unter dem gewaltigen Seracabbruch des Tour de Bonne Pierre 3692m, hier führt leider die Aufstiegspur hindurch, schnell linkshaltend empor auf die erste Terrasse und aus der unmittelbaren Gefahrenzohne heraus.
Nun weiter über mehrere Gletscherspalten, die mal mehr mal weniger schwierig zu überwinden sind auf die zweite Terrasse. Von hier je nach Verhältnissen entwerder steil direkt oder in Linksbogen unter die Nordwand des Barre des Ecrins, wieder ein zwei große Spalten überwindent. Nun ziemlich waagerecht unter der Nordwand querend Richtung Breche Lory 3974m und auf den Bergschrund des Dome de Neige zuhaltenden. Kurz steil über den Bergschrund und nun rechtshaltend über kurzen Firngrat auf den Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 21.09.2014, 12:01Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3551 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGN Meije-Pelvoux"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Dôme de Neige (4015m)

Nodflanke


Hochtour

ZS -

1018 hm

4.0 h

Karte