Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Egghorn (3147m)

Tuoi Hütte - Egghorn

von der Tuoi Hütte auf das Plan Rai und weiter über den weiten la Cudera Gletscher (wir haben hier keine Spalten gesehen).
Eigentlich sah der Plan vor uber die Furcola de Cunfin auf den Piz Buin zu gehen. Auf unserer Seite war der steile Hand zur Scharte (bei dem Österreich Schild) schon in einem riesigem Schneebrett abgegangen. Oben auf der Scharte haben wir entschieden das wir die 60°-70°steile NO Seite nicht abseilen bzw uns dann später hier wieder am Seil hinaufarbeiten wollen. Hier war viel Schnee auf zumindest oben auf den ersten Metern glattem Fels. Wenn man die genaue Wegführung kennt ist es angeblich gar nicht so schwer.
Wir (wie übrigens auch die Seilschaft hinter uns) haben umdisponiert und sind wieder hinunter auf den Gletscher. Dort dann aufgefellt und weiter auf das Egghorn.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.01.2015, 14:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3136 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Egghorn (3147m)

Tuoi Hütte - Egghorn


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte