Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hagleren (1949m)

Von Flühli via Bleikechopf

Von Flühli Postautostation Hochwald der Strasse entlang bis Pkt. 1164, dann dem Wanderweg (Sommerweg) entlang bis Bleikenboden (Haus bei Pkt. 1526). Dieser Abschnitt ist die Schlüsselstelle der Tour. Alternativ der Strasse entlang bis hierher (Umweg).

HINWEIS: Der Sommerweg von Pt. 1164 bis Bleikenboden darf im Winter nicht begangen werden (Wildruhezone). Es ist die Strasse zu benutzen bis Pt. 1254 (Gitziloch), um dort auf die zugelassene Route zu gelangen.

Aber Bleikenboden einfach zum Bleikenchopf und dann - mit etwas auf und ab - alles dem Grat entlang bis zum Gipfel des Hagleren. Den Gipfelhang ca 15min zurück laufen bis Dählebode und dann auf dem Wanderweg nach Sörenberg.

Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 21.01.2015, 08:44Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4770 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Hagleren (1949m)

Von Flühli via Bleikechopf


Schneeschuhtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1000 hm

5.0 h

Karte