Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Von Flühli aus Schnee, zuerst aber ca 30min der Strasse entlang bis Pkt. 1164 bis zum Abzweig des Sommerwegs. Ab dort viel Neuschnee (ca 30-40cm + ca 5cm von heute), aber schon etwas gesetzt und anstrengend zum Spuren. Im Wald z.T. wenig Schnee. Dieser Abschnitt durch den Wald bis Bleikenboden war recht schwierig zu finden, der Sommerweg ist nicht wiklich ersichtlich und das Gelände ist teilweise recht steil und unwegsam, auch weil der Schnee noch nicht sehr gut verfestigt ist. Vom Bleikenchopf schöne Stimmung auf dem Grat, kurz vor Dählenboden dann die ersten (menschengemachten) Spuren vorgefunden (Skispuren vom Hagleren her kommend). Gipfelang Haglere keine Unterlage und Schnee weniger gut gesetzt. Es hat zwar einige Skispuren, aber ich denke es ist ein rechtes Gemurkse, speziell dann runter nach Sörenberg. War froh um die Schneeschuhe, aber auch mit diesen rutschte ich mehrmals aus da der Schnee schlecht mit dem Gras verbunden ist.
Der Schnee setzt sich unterhalb von 2000m nun langsam, hoffentlich gibt es eine gute Unterlage.
Letzte Änderung: 20.01.2015, 18:08Aufrufe: 2706 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hagleren (1949m)

Von Flühli via Bleikechopf

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1000 hm

5.0 h

Karte