Silberen (2319m)

Von Klöntal-Plätz durch das Dräckloch

Die Route mit dem zugegebenermaßen wenig anregenden Namen beginnt im Hinter-Klöntal (853m). Kurz hinter Gasthaus Plätz links kleiner Parkplatz, weiter hinten an der Chlü-Brücke vor Elmer ist zwar bereits Fahrverbot, allerdings wird hier meist ein weiterer Platz freigeschoben.
Auf dem Sommerweg durch das Rossmatter Tal hoch nach Chäseren und weiter nach Wärben (1385 m). Hier nach Süden über den Bach und über ideale Hänge hoch zum Zeinenstafel. Rechtshaltend über schöne Holzbrücke, dann auf einem etwas exponierten Band (Schlüsselstelle) nahezu waagrecht hinüber ins Nachbartal und hoch zum Dräcklochstafel. Durch das anschließende "Dräckloch" (der Autor hat die Ursache dieses Namens nirgends erkennen können) fast eben bis zur Einmündung zweier Kare. Durch das rechte hinauf in die Mulde mit den (verschwundenen?) Silberenseeli, weiter nach Westen entweder links oder rechts um den Schwarz Nossen herum, dann nach Norden abschwenkend über die unübersichtlichen Hänge von Oberist Twärenen auf`s Gipfelplateau mit mehreren, fast gleich hoch gelegenen Steinmännern.
Nichts besonderes - gute Sicht einpacken!
Letzte Änderung: 21.02.2015, 17:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5394 mal angezeigt