Seebenwände (1550m)

Seebenseefall

beeindruckender Eisfall mit viel imposanten Eisüberhängen.
siehe Fotos und Quelle
Eisausrüstung
Anreise/Zufahrt:

Mit dem PKW nach Ehrwald, im Ortszentrum Abzweigung Richtung Gaistal und weiter zur Talstation der Ehrwalder Almbahn.
Zustieg zur Wand:

Ab der Talstation den Tafeln "Wasserfall und Seeben-Klettersteig" in südlicher Richtung folgen, zuerst über eine Forststraße über eine Brücke des Gaisbaches und kurz dahinter links auf einen schönen Weg entlang des Baches. Am Schluss den Schildern „Klettersteig“ folgen - der Weg wird nun steiler und zieht direkt zur rechten Seite des Wasserfalls hinauf (Ski oder Schneeschuhe vorteilhaft).
(Quelle http://www.bergsteigen.com/eisfall/tirol/wetterstein-gebirge-und-mieminger-kette/seebenseefall)
Letzte Änderung: 09.03.2015, 07:36Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3688 mal angezeigt

["Kompass 4: F\u00fcssen, Au\u00dferfern 1:50000; Kompass 5: Wettersteingebirge 1:50000 450 m, AV-Karte 4\/2 Wetterstein Mitte. 1:25000"]