Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pfriendler (2500m)

unbekannt

Sind heute die von Rosmarie & Christian Bleuer (siehe anderer Eintrag von heute Pfriendler - Promenade) beschriebene neue Tour von unten gegangen. Hat da jemand (Erschliesser?) ein Topo und einen Bewertungsvorschlag dazu? Endet die Route nach 4 SL am gemeinsamen Stand mit der neuen Südwand oder dem Stand der Promenade? Die Absicherung ist aussergewöhnlich gut, allerdings die Kletterschwierigkeiten definitiv eher Richtung 6a/6a+ anzusiedeln (Einschätzung schwierigste Einzelzüge in SL 1, 3, 4), nebst dem, dass die 3. SL eine der coolsten Längen ist, die ich je in dem Gebiet geklettert bin - ein Lob auf die Erschliesser!

Nachtrag: http://www.filidor.ch/pages/Doc.aspx?Id=584 immerhin schon zu finden, allerdings noch ohne Topo
Bitte Ergänzen
siehe Beschreibung Pfriendler, rechts der Promenade und links der Quai
Letzte Änderung: 12.10.2015, 22:57Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5549 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Pfriendler (2500m)

unbekannt


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

120 hm

2.0 h

Karte