Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Chasseral (1607m)

Von Nods auf den Chasseral

Unser Hausberg zeigte sich uns heute von der weissen Seite, also zögerten wir nicht lange und packten unsere 2,3 Sachen und fuhren mit dem Auto direkt zum Parkplatz des Skiliftes in Nods. Der Skilift konnte aufgrund Schneemangels wohl diesen Winter noch nicht eingeweiht werden ,der Arme. Ausgerüstet mit Schneeschuhen nahmen wir den direkten Weg auf der alten Liftspur hinauf zum Gipfel. Der zügige Wind liess uns nur eine kurze Teepause machen und folgten anschliessend dem gleichen Weg retour.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.01.2016, 21:53Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4875 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:
swisstopo 5026: : Jura Bernois Seeland Assemblage, M: 1:50000 ; Kümmerley+Frey Wanderkarte 8: Basel - Solothuirner Jura, M: 1:40000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Chasseral (1607m)

Von Nods auf den Chasseral


Schneeschuhtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

722 hm

1.0 h

Karte