Gasteiner Tal, Böckstein - Anlauftal - Eisarena (1400m)

Mordor

Laut Topo rund 315 m. Zunächst ein 2-3 leichte Einstiegslängen, dann steilt sich der Fall auf und je nach Linienführung und Bedingungen findet man Schwierigkeiten zwischen WI 4 und WI 5. Im Ausstieg dann wieder leichteres Gelände.
Abstieg: im Internet gibts genaue Beschreibungen. Abseilen ist bei vielen nachkommenden Seilschaften nicht geeignet.
Nach der Ortschaft Böckstein gehts in Anlauftal links am Autoverlad vorbei, weiter an den Arbeiterwohnungen vorbei bis zum Parkplatz kurz danach. Von dort aus sieht man die Eisfälle schon - Mordor ist allerdings zu weit rechts als dass er vom Parkplatz aus sichtbar wäre. Zustieg zunächst durch den Wald, danach über steiler werdenden Hang zum Wandfuss. Wenn gespurt ist gut zu Fuss machbar. Bei viel Neuschnee Ski oder Schneeschuhe empfehlenswert.
Letzte Änderung: 16.03.2016, 23:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3422 mal angezeigt

Gasteiner Tal, Böckstein - Anlauftal - Eisarena (1400m)