Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Aiguille du Chardonnet (3824m)

Von Argentière über den Glacier Adams Reilly und die Westcouloirs

Vom Glacier d'Argentiere der beliebten Route zum Col du Passon folgen. Auf ca. 2730m nach rechts abbiegen (guter Biwakplatz auf der Moräne) und über den Gl. Adams Reilly, die Seracs links umgehend, an den Fuss des gekrümmten Couloirs. Dieses ist eng und oft vereist (50°) und in der Abfahrt wohl selten durchgehend fahrbar. Gegen oben wird es breiter und fahrbarer. Man erreicht den Col sup. Adams Reilly auf ca. 3550m. Dort folgt eine ausgesetzte, steile Querung nach rechts in das obere Couloir (50°). Dieses lehnt sich gegen oben langsam zurück und ist dort gut mit Ski fahrbar. Manerreicht den Gipfelgrat (Skidepot) und quert in 5 Minuten zum Hauptgipfel hinüber.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 01.05.2016, 07:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4405 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Aiguille du Chardonnet (3824m)

Von Argentière über den Glacier Adams Reilly und die Westcouloirs


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1500 hm

7.0 h

Karte