Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Sentisch Horn (2827m)

Aufstieg Nordcouloir, Abfahrt Normalroute


Das sehr markante Nordcouloir leitet vom Gipfel ziemlich genau nach Norden, also noch weiter östlich als Skiroute 534b.
Wie gesagt, vom Gipfel direkt nach Norden abfahren. Zuerst noch mässig steil um 35°, aber recht exponiert, verengt es sich an der Schlüsselstelle auf wenige Meter und erreicht an der engsten Stelle ca. 45°. Danach öffnet es sich und flacht bis auf 35° ab.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 10.05.2024, 08:02Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5040 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

Aufstieg Nordcouloir, Abfahrt Normalroute


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

450 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte