Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Punta Clairy (3163m)

ab Refuge du Petit Mont Cenis

Um zum Refuge du Petit Mont Cenis (2153 m) zu gelangen, nehmen wir das schmale Bergsträßchen, welches kurz hinter der Passhöhe des Mont Cenis (2083 m) zum Westufer des Lac du Mont Cenis abzweigt. Das Sträßchen ist bis zur Passhöhe befahrbar, bietet jedoch keinen motorisierten Übergang. Das Refuge befindet sich etwa 3 km vor der Passhöhe, der Abzweiger ist angeschrieben. Dort finden wir auch eine Parkmöglichkeit.

Auf markiertem Wanderweg gelangen wir zur Passhöhe Col des Sallières (2639 m). Dort setzt der Südwestgrat der Punta Clairy an, über den wir in teils leichter Kletterei (I) zum Gipfel gelangen. Steigspuren und Markierungen sind teils vorhanden.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 19.06.2016, 21:25Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2350 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["3634 OT -Val Cenis - Charbonnel"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Punta Clairy (3163m)

ab Refuge du Petit Mont Cenis


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1000 hm

3.5 h

Karte