Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Almagellhorn (3327m)

Von Bergstation Heitbodme über Panoramaplatz und SW-Grat

Mit dem Sessellift von Saas-Almagell über Furggstalden auf Heitbodme 2346m.ü.M (einmal umsteigen). Von dort auf dem Wanderweg Richtung Antronapass bis auf die Höhe von ca. 2700m.ü.M. Es folgt die Abzweigung Richtung Panoramaplatz nach links. Der Panoramaplatz ist mit einer grossen Schweizerfahne versehen. Dort angekommen führt der Weg Richtung Nordosten über einen als Klettersteig eingerichteten Weg. Der Weg ist bis auf den Gipfel mit Weiss-Blau-Weiss markiert. Der Klettersteig endet nach etwa 100 Höhenmetern. Danach führt der Weg zwischen Geröll und spärlicher Vegetation, teils etwas ausgesetzt gen Gipfel. Der Gipfel ist mit einem Gipfelkreuz und einem Gipfelbuch versehen. Der Abstieg erfolgt über die Aufstiegsroute.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 07.08.2016, 22:12Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4444 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Almagellhorn (3327m)

Von Bergstation Heitbodme über Panoramaplatz und SW-Grat


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

3.0 h

Karte