Chli Windgällen (2986m)

ab Windgällenhütte AACZ über Widderegg

Von der Hütte zuerst Richtung Westen, dem Wegweiser nach Oberchäseren folgen, wo nach ca. 300 Meter (P.2041) ein Stein mit der Aufschrift „Chli Windgällen“ zu sehen ist. Hier rechts abbiegen, und dem mehr oder weniger ersichtlichen Weg folgen, bis im Blockgelände auf ca. 2‘280 Meter sich der Weg mit dem w-b-w markierten Weg von Golzeren kreuzt. Weiter Richtung NNO, teils den Markierungen und Steinmänner folgen zum Gipfelaufbau.
Eine schwierigere Stelle am Grat kann nordseitig umgangen werden. Von einem markanten Steinmann auf einer Schulter des Ostgrates auf etwa 2‘800 m quert man auf einem Band durch die Südostflanke des Gipfelaufbaus bis zur Südflanke. Von hier steil über Geröll hinauf zum Gipfelgrat (Steinmänner und Wegspuren...) Über den Grat nach links auf den höchsten Punkt mit Gipfelbuch. Auf dem Grat gibt es eine kurze II-er Stelle zu bewältigen. Die letzten Meter zum Gipfelbuch auf relativ schmalem Grat.
Abstieg bis auf ca. 2‘280 auf gleichem Weg, dann rechts (südwestlich) direkt hinunter nach Golzeren; ca. 1‘600hMt.
Letzte Änderung: 30.09.2016, 18:18Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5048 mal angezeigt