Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 7:00 Uhr bei sternenklarem Himmel, windstille und angenehmen Temperaturen.
Praktisch ganzer Weg trocken und gut zu begehen. Am Gipfelaufbau war es, da ich früh unterwegs war, teils noch gefroren und wenige Stellen sind noch mit Schnee bedeckt; der aber weiter nicht stört…
Am Gipfelaufbau ziemlich viel loses Geröll aber mit etlichen Steinmännern gut markiert.
Schöne Bergtour auf einen aussichtsreichen (fast)-3‘000-er… Besonders imposant ist der Blick hinüber zur nahen Grossen Windgälle! Aber auch Weisshorn, Matterhorn sowie das Monte Rosa sind bei guter Fernsicht, (so wie heute), zu sehen.
An dieser Stelle noch ein herzliches „Dankeschön“ an das Hüttenteam für die Gastfreundschaft und dem herzlichen Empfang… Windgällenhütte wird ca. Mitte Oktober schliessen, so bleibt noch die Option ab Golzernbahn.
Golzernbahn hat vom 12:00 bis 13:00 Uhr Mittagspause… Fahrplan unter: http://www.lsb-golzern.ch/
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.09.2016, 19:22Aufrufe: 2826 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Windgällen (2986m)

ab Windgällenhütte AACZ über Widderegg

Karte