Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Graustock (2662m)

Nordwand, Stei-Route

Tolle Route auf steilen Schneeflanken, Eisfällen und leichtem Mixed-Gelände.

Einstieg: 2'671'030, 1'182'849
Ausstieg: 2'671'644, 1'182'058
Wandhöhe: 700 m
Schwierigkeit: S, WI3-, 70°, M3

Detailliertes Topo: http://www.engelbergmountainguide.ch/wp-content/uploads/2016/12/Schafberg_Nordwand-2.jpg

Zustieg entweder mit Ski von Engelberg über die Piste oder von der Station Trübsee.

Abstieg einfach über den Wanderweg (Abstieg Klettersteig Graustock).

Nur bei sehr sicheren Lawinenverhältnissen!

Ideal im Frühwinter, wenn in höheren Lagen bereits einmal Schnee gefallen ist, aber noch nicht alles total eingeschneit ist.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 22.12.2016, 16:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 12090 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Graustock (2662m)

Nordwand, Stei-Route


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

700 hm

4.0 h

Karte