Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Ravetsch (3007m)

Vom Gemsstock via Vermigelhütte

Abfahrt von der Seilbahnstation Gemsstock bis zur Vermigelhütte. Von der Vermigelhütte auf den Maighelspass aufsteigen. Höhe haltend auf den Maighelsgletscher, auf 2700m den NW-Grat des Piz Borel überschreiten (Schlüsselstelle bei ungünstigen Verhältnissen). Nach SE in die offensichtliche Lücke im SW-Grat des Piz Ravetsch, Skidepot. Gipfelgrat kombiniertes Gelände, Pickel und evtl. Seilsicherung empfehlenswert. Abfahrt z.B. via Maighelshütte bis Andermatt.
Alternative: von den beiden westlichen Lücken kann der Piz Borel einfach erreicht werden.

(Teile dieses Routenbeschriebs wurde aus der Route "von der Vermigelhütte" kopiert.)
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.02.2017, 22:21Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4819 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Ravetsch (3007m)

Vom Gemsstock via Vermigelhütte


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte