Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
schlecht
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Oben einige Pulverhänge - und sehr heikle Lawinensituation. Unten zu wenig Schnee. Dazu weitgehend schlechte Sicht und relativ windig.
Wir sind von der Vermigelhütte direkt abgefahren. Der Hang von der Vermigelhütte richtung Maighelspass sah sehr spärlich eingeschneit aus.
Im oberen Teil gab es schon beim durchqueeren von kleinen Hängen Risse und der Schnee kam ins Rutschen. Im unteren Teil hatte es zudem einige grössere Nassschneelawinenkegel, welche sich bis auf das Strässchen ausdehnten, wohl Produkte der letzten warmen Woche.
Kann nur Besser werden xD
Die Abfahrt von der Vermigelhütte nach Andermatt kann ich ganz und gar nicht empfehlen. Es handelt sich dabei eher um ein "Abstöckeln" als ein "Abfahren", da das Strässchen, welchem die Skitorenroure folgt, sehr flach ist.
Letzte Änderung: 05.02.2017, 23:38Aufrufe: 2297 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Ravetsch (3007m)

Vom Gemsstock via Vermigelhütte

Karte