Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Saulakopf (2570m)

Saulakopf ab Vandans

Startplatz oberhalb Vandans beim PP vor der Brücke. Ab da nach der Brücke dem alten Alpweg ( Bachweg ) folgend hinauf zur Brücke bei der Voralpe Ruggel ( Dieser Bachweg ist eine tolle, nicht alltägliche Skiroute mit einem Hauch von Abenteuer und einer Faszination für unsere Vorfahren, wie diese ein unheimlich gutes Routenspür hatten). Nun auf der nördlichen Bachseite weiter zur Voralpe Vilifau und nach Rellstal. Leicht rechtshaltend weiter hinauf zur Vilifaualpe und zur Heinrich Hueter Hütte. Linkshaltend der Hütte weiter durch das Kanzlatäli zu P. 2238 und unter den hinteren Gipfelhang. Durch den immer steiler werdenden Gipfelhang unter den tiefsten Felsen linkshaltend über dem Felsband auf den Nordgrat und rechtshaltend weiter zum Gipfelaufbau des Saulakopfes.

Abfahrt entlang der Aufstiegsspur bis zur Voralpe Ruggel. Dann der nördlichen Alpstrasse folgend hinab nach Vandans.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 12.02.2017, 22:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5084 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Saulakopf (2570m)

Saulakopf ab Vandans


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1750 hm

5.5 h

Karte