Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Vorder Grauspitz (2599m)

Normalroute ab Janins

Ab janins zunächst dem Burgenweg, später der Forststrasse folgen bis zum Kamm. Nun dem ausgeschriebenem Wanderweg Eichtung falknis bis zum Vorderst see Folgend und anschliessend beschildert bis zur Alp Ijes. Von dort über wiesen auf spärlicher Wegspur zum Sattel auf 2301m nun in das schafmättli, einem grossen geröllkegel in etwa auf Höhe 2350 aufsteigend queren und zuletzt steil zum P2501. Nun in einfacher kraxelei immer dem Grat entlang zum Vorgipfel und von dort einfach zum höchsten Punkt. Zurück entweder auf gleichem weg oder direkt hinunter zum vorderst see (weglos).
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 19.09.2017, 22:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3037 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Vorder Grauspitz (2599m)

Normalroute ab Janins


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

2480 hm

6.0 h

Karte