Eggishorn (2927m)

Eggishorn 2927 m. - Märielen 2378 m. - Stock 1931 m. - Burghütte - Aspi-Titterbrücke - Schranni 1830 m. - Bellwald 1559 m.

Von der Eggishorn Bergstation zum Eggishorn hinüber und zurück. Einfach und mit lohnenden Tiefblicke. Von der Buvette nach links Richtung Märielen hinunter. Nach dem Skilift hinunter bis zur Piste, dann nach links zum Tälli hinüber. Den Grat überschreiten und zur Märielen hinuntertauchen.
Hinweis: will man nicht zur Gletscherstube, sondern direkt zur Fiescherschlucht,, muss man bei der Kreuzung 2470 m. nach rechts dem alten Weg nach der zum rechten Seeende führt. Auf dieser Weise spart man sich die Umrundung des Stausees und gewinnt so Zeit.
Von der Alpsiedlung Märielenwarg führt nun der Weg steil nach Stock hinunter. Hier schöne Sicht auf den Fieschergletscher.Bis hier T3. Nun nach rechts über dem Felsrücken auf gut markierten Weg bis zu Burghütte und weiter zur Hängebrücke. Dieser Abschnitt ist eher ein T3-T4. Über die Brücke zum Wald und auf Treppen bis zum Schranni hinauf. Hier dem Wanderweg nach weiter bis Bellwald. Je nachdem welche Variante des Wanderweges man begeht, die obere oder die untere, macht es zeitlich keinen grossen Unterschied.
Die Bahn Bellwald-Fürgangen ist GA-tauglich und fährt nach Bedarf.
Letzte Änderung: 06.10.2017, 14:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4288 mal angezeigt