Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Laucherenstöckli (1753m)

Runde ab Ibergeregg

Von der Passhöhe Ibergeregg aus folgen wir dem markierten Schneeschuhtrail zur Sternenegg. Nun über den Grat auf den Südgipfel des Laucherenstöckli. Abstieg vom Gipfel über Alt Stafel, Richtershüttli und Oberwandli zum Ziehweg durch den Schneitwald. Wir verfolgen den Ziehweg, bis die Skipiste oberhalb von Tschalun erreicht ist, um über diese in den Ort abzusteigen. An der Talstation Oberlaucheren finden sich Hinweisschilder für Schneeschuhtrails.

Zum Wiederaufstieg und Rückkehr auf die Ibergeregg nehmen wir den markierten Schneeschuhtrail am südwestlichen Ortsausgang auf. Der Trail folgt grob der Richtung SW und bringt uns unproblematisch zurück zum Ausgangspunkt Passhöhe.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 03.12.2017, 21:36Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3543 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Laucherenstöckli (1753m)

Runde ab Ibergeregg


Schneeschuhtour

WT 3

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.5 h

Karte