Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Litnisschrofen (2069m)

Von der Talstation der Krinnenalpbahn

Vom Parkplatz der Doppelsesselbahn Krinnenalpe westlich von Nesselwängle auf der Piste bis am Ausstieg des Schlepplifts. Von hier flach weiter westlich um die Krinnenspitze herum an der Nesselwängler Edenalpe vorbei in den Sattel zwischen Krinnenspitze und Litnisschrofen. Über mittelsteile Südosthänge empor zum Skidepot knapp unterhalb des Gipfels. Zu Fuß die Rinne hinauf auf den Grat und nach rechts weiter auf den Gipfel. Trittsicherheit erforderlich - Ketten zum Teil noch unter dem Schnee verdeckt.
Die Abfahrt erfolgt auf demselben Weg wie der Anstieg.
Wers gemütlicher mag, nimmt die mechanischen Aufstiegshilfen in Anspruch - erspart sich dann ca. 1 Stunde Aufstieg. Statt 3h dann 2h.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.03.2018, 11:21Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2109 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Litnisschrofen (2069m)

Von der Talstation der Krinnenalpbahn


Skitour

WS -

950 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte