Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Lischana (3105m)

Ostcouloir aus dem Val Triazza

Von San Jon auf der Strasse bis zur Brücke 1504m, von dort rechts durch den Wald hoch, dem Weg ins Val Triazza folgend. An einer Hütte vorbei in den Talgrund traversieren und dem Tal folgen bis ca. 2600m, kurz bevor ein hoher Felsriegel das Tal Richtung Vadret Triazza versperrt. Dort rechts hoch in das markante Ostcouloir, das auf 2800m beginnt und in die Scharte (ca. 3070m) direkt südlich des Gipfels des Piz Lischana hochzieht. Steilheit maximal 45°. Der Ausstieg durch die Wächte oben ist steiler, je nach Schnee bis 55°, Steigeisen empfohlen. Von dort erreicht man in 5min den Gipfel.
Auf der Abfahrt kann bei guter Schneelage durch den Graben dem Bach entlang direkt zur Brücke 1504m gefahren werden.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 10.03.2018, 00:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5518 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Lischana (3105m)

Ostcouloir aus dem Val Triazza


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1700 hm

5.0 h

Karte