Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Westlicher Geierkopf (2145m)

Westliche Geierköpfe

Die Geierköpfe sind nicht zuletzt wegen der Durchsteigung einer Steilrinne samt Felsentor eine der beeindruckendsten Skibesteigungen in den Ammergauer Alpen. Allerdings sind fundierte alpine Erfahrung und gute Skitechnik Pflicht.
Während umliegende Ammergauer Skitourenziele wie etwa Kreuzspitze, Hochblasse oder Ochsenälpeleskopf bei guten Verhältnissen recht stark frequentiert sind, geht es an den Geierköpfen um einiges einsamer zu.
Angesichts des deutlich anspruchsvolleren Anstiegs, der sowohl eine hohe Schneelage, als auch absolut sichere Lawinenverhältnisse erfordert, ist das aber auch kein Wunder. Lohn der Mühen ist eine grandiose Aussicht und eine einzigartige Abfahrt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 21.04.2018, 22:17Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2201 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Westlicher Geierkopf (2145m)

Westliche Geierköpfe


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1010 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte