Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Kleines Wellhorn (2701m)

Kundalini

Der genaue Einstieg war nicht einfach zu finden, zumal auch noch ein Schneefeld den Zustieg erschwerte. In der Führerliteratur ist der erste Stand falsch eingezeichnet. Es hat zwei Nischen eine linke und rechte, der Stand befindet sich in der rechten und in der ersten Länge steckt kein Haken was die Orientierung auch nicht einfacher macht. Wie dem auch sei, nachher ging es dann mehr oder weniger den Haken folgend immer etwas nach rechts aufsteigend in die Höhe, halt bedingt durch die typische Felsschichtung des Wellhorns. Nach sechs Längen folgt ein langer Quergang nach rechts (teils alte Fixseile) in die grosse Schlucht. Von hier wieder in der rechten Wand nach oben.
Bitte Ergänzen
Ab Rosenlaui auf gutem Bergweg in 1h zum Einstieg.
Letzte Änderung: 09.07.2018, 06:36Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2335 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Kleines Wellhorn (2701m)

Kundalini


Klettertour

6b+

450 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte