Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Vorder Grauspitz (2599m)

Vom Malanser Älpler Bähnli über Alp Ijes

Von Malans mit der Älplerbahn auf 1800m, am markierten Wanderweg vorbei an der Fläscher Alp durch den Tunnel bis zur Alp Ijes, wo der Wanderweg endet.
Entlang des linken (ausgetrockneten) Baches, in Wegen, die von Kühen ausgetreten wurden. Ab der Höhe von 2100 m findet man wieder einen Wanderweg bis zum Grat auf 2400m (Verlängerung des Hinter Grauspitzes), Abstieg auf Schafälpli und auf der Geröllhalde zwischen Vorder und Hinter Grauspitz bis zum Grat. Der Weg am Grat bis zum Gipfel ist ausgesetzt, aber gut begehbar.
Von unten sieht man nur den Vorgipfel mit seinem Steinmännli, den echten Gipfel sieht man erst wenige Meter davor.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.08.2018, 21:48Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3360 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Vorder Grauspitz (2599m)

Vom Malanser Älpler Bähnli über Alp Ijes


Wanderung

T 2

1100 hm

4.5 h

Karte