Fallenbacher Spitze (2723m)

Mondfinsternis

Topo im Panico Führer Lechtaler Alpen.
Die Route ist in den schwierigen Seillängen ausreichend bis gut mit Bohrhaken gesichert. Ein paar Friends können nützlich sein (eher dickere) - insbesondere, wenn man nach dem Buch links den Ausstieg über die "Familienbande" wählt. Hier bis zum 1. Bolt ein 4 m Runout!
Mit dem MTB vom Parkplatz oberhalb von Bach (1171 m) in einer guten Stunde bis zur Alperschonalpe (1650 m).Nun auf dem Wanderweg zur Ansbacher Hütte bis zum Steg oberhalb vom Klämmle. Hier auf Pfadspuren auf der orogr. linken Bachseite weiter und nach 10 min durch eine grasige Mulde schräg rechts hoch zu deutlicher Wegspur. Auf dieser diagonal nach rechts durch die Latschenzone, auf einem Wiesenstreifen kurzzeitig etwas undeutlich nach links hinauf, dann wieder eindeutig nach rechts zurück in den Wiesenboden des Unteren Gamskars. Nun am besten linkerhand über den breiten, geschwungenen Grasrücken empor bis Steigspuren nach rechts zur Terrasse des Oberen Gamskars leiten (Biwakmöglichkeiten). Über die Blockhalde und durch Schutt zum Fuß des Südwand. Insgesamt von Bach etwa 3 bis 3,5 h.
Letzte Änderung: 27.09.2019, 17:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2796 mal angezeigt