Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hochwilde (Nordgipfel) (3461m)

Normalweg Nordgipfel

Von der Langtalereck Hütte (2.438m) steigt man entlang des markierten Weges hinauf zum Hochwilde Haus (2.866m, Hütte geschlossen, aber Winterraum in einem Nebengebäude nutzbar) und dann weiter den Markierungen folgend, bis man auf etwa 2.900m den Gurgler Ferner betritt.
Von dort hält man direkt auf den Annakogel zu und steigt dann weiter dem Gletscher folgend leicht rechtshaltend in den Sattel hinauf.
Weiter entlang der Nordwestflanke des Annakogel nun auf den unteren Firngrat der Hochwilde zu.
Von dort nicht zu früh auf den Felsgrat aufsteigen, sondern unterhalb auf dem Gletscher bleiben bis man in direkten Weg zur Nordwestflanke der Hochwilde aufsteigen kann. Dort befindet sich dann der Startpunkt des Klettersteigs der direkt zum Nordgipfel hinaufführt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.01.2019, 17:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 997 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hochwilde (Nordgipfel) (3461m)

Normalweg Nordgipfel


Hochtour

WS -

1000 hm

7.0 h

Karte