Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Bleschaturra (2733m)

Finsterbach - Normalroute zum Wissgrätli

Vom Parkplatz Zervreila 1840 auf der Sommerstrasse hoch zur Kapelle Zervreila P. 1984. In weitem Linksbogen zum Finsterbachstafel und von dort über terrassiertes Gelände immer ostseitig des Finsterbachs zum Steinhirt bei P. 2365. Entlang des Nordfusses vom Bleschaturra sanft ansteigend zu P. 2524 und von dort der Geländerippe folgend oder westlich davon hoch zum Lückli P. 2703. Wenige Meter führen von dort zum felsigen Gipfel des Bleschaturra P. 2773.
Der Gipfel ist eine lohnende Alternative zum wenig höheren Wissgrätli, wenn dort der Gipfelhang abgeblasen ist oder aber am Nachmittag bereits im Schatten liegt. Vom Lückli beim Bleschaturra kann nordwestseitig und südostseitig zurück nach Zervreila abgefahren werden.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 24.01.2019, 13:18Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1306 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Bleschaturra (2733m)

Finsterbach - Normalroute zum Wissgrätli


Skitour

WS -

900 hm

2.5 h

Karte