Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Cotschen (3030m)

ab Bos-Cha über Chamonna Cler

Ausgangspunkt: Parkplatz (1664 m) am östlichen Dorfausgang von Bos-cha. Mit ÖV nicht erreichbar, es kann aber von Guarda oder Ardez aus nach Bos-cha gewandert werden.

Vom Parkplatz aus steigen wir gen Norden durch die Waldschneise hinauf. Über die weiten Hänge geht es weiter zur Alp Murtera Dadaint (2149 m) und links haltend zur Alp Maranguns (2303 m). Jetzt rechts unterhalb des Crap Marsch zur Chamanna Cler (2476 m)
und nach N auf den SO-Gratrücken des Piz Cotschen, welchem wir zum Vorgipfel P. 2973 folgen.

Der Übergang von dort zum Hauptgipfel durch die Westflanke des Mittelgipfels (3011 m) bleibt alpin erfahrenen Tourengängern vorbehalten und erfordert meistens auch den Einsatz von Pickel und Steigeisen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 18.02.2019, 16:01Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1805 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Cotschen (3030m)

ab Bos-Cha über Chamonna Cler


Schneeschuhtour

WT 3

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

5.0 h

Karte