Schultiskopf (1077m)

über Gummeneck und Höllkopf

Start am Holzplatz in Simonswald (360 m). Der Route "Gipfel-Tour" folgen im Gegenuhrzeigersinn. Über das Gummeneck (510 m) alles geradeaus dem Geländerücken folgen, bis der Weg in einen Pfad abbiegt und die steile Flanke in einigen Serpentinen zum Höllkopf (922 m). Aussichtspunkt in das obere Simonswäldertal und zum Brend.
Kurzer Abstieg und weiterer Aufstieg über den bewaldeten Rücken zum Schultiskopf (1076,6 m). Über den teils felsigen Rücken weiter Richtung Ibiskopf. Setzt man die Gipfel-Tour fort,geht es weiter Richtung Obereck und um das Kostgefäll herum zum Tafelbühl und Hörnelberg (Gesamtstrecke 22 km und ca. 1150 Hm).
Ich wählte den Abstieg vom Wegweiser Ibiskopf (1115 m) zum WW Dürrstein und dann einem nicht markierten Weg durch die Ostflanke vom Schultiskopf auf den Rücken, welchen ich aufgestiegen bin. Restabstieg über Höllkopf und wie Aufstieg.
Gesamthöhenmeter: 1000 m, 12 km
Letzte Änderung: 01.04.2019, 19:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1593 mal angezeigt