Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Brandhorn (2571m)

Südanstieg über Torscharte

Von Hintertal der Markeirung an Bäumen in nördlicher Richtung folgen. Im weiteren Verlauf in ewta entlang der Hochspannungsleitung. Dort wo das KAr steiler wird in einer links - rechts Schleife das Kart weiter ansteigen, zum Schluss wieder linkshaltend zur Torscharte.
Von dieser in westlicher Richtung auf den Marterlkopf, von diesem nach NW abfahren und den Osthang des Kohlehaufens in nördlicher Richtung queren.
Nun um einen Felskopf herum in ein weites Tal, dieses in südwestlicher Richtung ansteigen, zum Schluss wieder in einer rechts - links Schleife zum Gipfel.
Abfahrt wie Aufstieg.
Achtung, bei kräftiger Tageserwärmung ist der Hang, welcher gequert werden muss mit Vorsicht zu geniessen, dieser lässt sich jedoch mit einer kurzen Abfahrt in TAuchertal ganz gut überlisten.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 07.04.2019, 18:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4514 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Brandhorn (2571m)

Südanstieg über Torscharte


Skitour

WS +

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.0 h

Karte