Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Brichlig (2964m)

Südwestgrat vom Brunnipass

Vom Brunnipass auf Wegspuren und in leichter Blockkletterei (2a) steigt man auf der Nordseite des Grates bis zu einem Sattel auf. Nun ein kurzes Stück genau auf dem Grat und anschliessend 5 m in eine Scharte abklettern. Nun hält man sich immer auf der Nordseite des Grates, umgeht die Grattürme links, um den Grat erst kurz vor der Scharte zum Hauptgipfel zu betreten. Von der Scharte über den Grat zum Gipfel des Brichlig.

Im Abstieg vom Gipfel erleichtert ein Drahtseil den exponierten Einstieg in die Gipfelplatte des Nordgrates. Orange Markierungen (älter und teilweise nicht einfach zu sehen) weisen über Blöcke zu einem zweiten Drahtseil. Weiter den Markierungen folgend, steigt man über den Nordgrat zur Fuorcla da Cavardiras ab und dann entweder zur Hütte (Camona da Cavardiras) oder zurück zum Brunnipass.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 20.08.2019, 17:40Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1655 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Brichlig (2964m)

Südwestgrat vom Brunnipass


Hochtour

WS

340 hm

2.5 h

Karte