Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Klettergebiet Gerstenegg (1600m)

Diagonale

Die "Diagonale" ist meines Wissens mit 8 SL die längste Route in Ueschenen. Sie ist sehr abwechslungsreich und noch in keinster Weise abgeklettert. Viele Reibungskletterstellen, die ohne überlegte Fusstechnik nicht zu meistern sind. Aber auch ein atlethischer Quergang an großen Griffen wird geboten (Schlüsselseillänge). Danach folgt ein 38 m langer, einfacher Quergang, der an Schönheit kaum zu überbieten ist (sehr fotogen).
Vom Ausstieg auf Pfad nach rechts queren zu Abseilpisten. Mit rotem Pflock markiert. 3x Abseilen mit 70 m Einfachseil und man ist unten. Pfad zur Abseilstelle ist Absturzgelände und mit Vorsicht zu begehen!
Bitte Ergänzen
Von Parkplatz Ende Taxstraße "Ueschenen" ca. 45 min zum Einstieg,
Letzte Änderung: 15.09.2020, 21:49Alle Versionen vergleichenAufrufe: 597 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Klettergebiet Gerstenegg (1600m)

Diagonale


Klettertour

6a

240 hm

4.0 h

Karte