Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Bella Tola (3025m)

Überschreitung von Oberems-Emshorn-Brunethorn-Borterhorn-Bella Tola und runter nach Tignousa.

Von Oberems auf dem Bergweg über unnerstafil und oberstafil aufs Emshorn. Nun geht es Weglos alles auf dem Grat nach. Ab und zu hat es ein paar Steinmänchen. Zum Brunnethorn kann man fast oben mal nach links ausweichen. In einem Pässchen beginnt ein Drahtseil bis die Ausgesetzteste Pasage vorbei ist. Dannach runter eher etwas südlich vom Grat zur Brunnetlicku. Der nächste aufstieg ist steil. Wenn die Felsen kommen kann man rechts ins weniger steile ausweichen. Dannach wieder auf den grat. Es hat gute griffe und so kommt man gut aufs Borterhorn. Weiter zur Borderlicke. Auch eher auf der südseite. Von der Licke gehts rauf und runter. Es kann zumteil die steilsten aufstiege kurz umgangen werden. Vor dem Vorgipfel zur Bella Tola wirds nochmals steiler. Aber gut hu machen. Danach leicht zum Hauptgipfel. Von Hier den Bergweg richtung Rothorn dannach links Abbiegen. Bei der Cabane Bella Tola vorbei und in 20 min bei der Bahn Tignousa.
Aufstieg ca. 6 STD. Abstieg ca. 1.5 std
Wer lieber lauft hat ca 1 std.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 10.08.2021, 21:30Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1814 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Bella Tola (3025m)

Überschreitung von Oberems-Emshorn-Brunethorn-Borterhorn-Bella Tola und runter nach Tignousa.


Wanderung

T 5

1950 hm

7.5 h

Karte