Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Brunegghorn (3838m)

NW-Flanke

Von der Turtmannhütte, 2519 m, folgten wir dem gut ausgetretenen Weg zum Gässi. Der weitere Verlauf ist zunächst identisch mit dem Weg zum Schöllijoch. Auf ca. 2800 m steht ein grosser Steinmann, welcher die Abzweigung zum Brunegg Gletscher markiert. Zunächst leicht fallend, dann steiler ansteigend, erreichten wir den Gletscher etwas östlich des Punktes 2941. Vorerst auf der östlichen Seite des Gletschers, dann gegen die Mitte haltend,in Richtung Bisjoch bis zum grossen, flachen Gletscherboden auf ca. 3400 m. Von dort stiegen wir unter die NW-Flanke,die wir direckt in Fallinie bis auf den Grat begehen.Von hier folgten wir dem einfachen Grat, zuerst noch auf Schnee, dann auf einem deutlich erkennbaren Weglein zum Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.08.2014, 19:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8489 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Brunegghorn (3838m)

NW-Flanke


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1314 hm

5.0 h

Karte