Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Roggenflue (993m)

Kluser Grat

Startpunkt ist der Parkplatz nordseitig und unterhalb der Burg Alt Falkenstein. Ein steiler und wenig breiter Weg führt hinauf zum Chluser Roggen (T3). Treppenstufen und Ketten zur Sicherung erleichtern den Aufstieg. Deutlich einfacher (T2) führt der Weg über P.773 und P.771 in Richtung Wasserfallen. Nun weiter dem Gratverlauf folgend und weiter zu einer Wiese südlich von Hinter Flüeli. Und weiter zum nahen Gipfel der Roggenflue.

Abstieg: Zurück und rechts (nördlich) zu Hinter Flüeli. Nun folgt man den gelben Markierungen bis die Sportanlagen in Balsthal erreicht werden. Über P.487 erreicht man den Ausgangspunkt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.09.2021, 16:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2062 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Roggenflue (993m)

Kluser Grat


Wanderung

T 3

550 hm

3.5 h

Karte