Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
Helmis
Unterwegs mit: Hansruedi
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
alles sehr trocken (verständlich), manchmal sehr viel Laub auf den Wegen. Obwohl meist im Schatten, war es trotzdem ziemlich heiss. Ab dem letzten Wegweiser zum Bärenloch, gibt es keine Markierungen (ausser ein paar blauen, oberhalb des Chli Bärenloches) und ein gelbere Pfeil an einer Felswand und keine Wegweiser mehr. Der Weg zum grossen Bärenloch ist einfach zu finden ansonsten sind die Wege manchmal etwas irreführend.
Man könnte das Chli Bärenloch durchsteigen (weiter oben gibt es ein Fixseil), aber so würde man die Überschreitung des Bogens über dem grossen Bärenloch verpassen.
Eine gute Beschreibung und gps sind von Vorteil. Die Beschreibung der Route und der gps-track im SAC Tourenportal sind ausgezeichnet.
könnte etwas feuchter werden.
Eine wirklich sehr eindrucksvolle und spannende Tour. Gemsi, mit Ihrem sehr guten Eintrag vom 2. Mai hat mich auf die Idee gebracht (danke).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.07.2026, 12:30Aufrufe: 36 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Neuschneemenge (PowderGuide)

Lawinenprognose

Webcams

Rinderberg (1186m)

Wolfsschlucht - Bärenloch - Holi Flue - Rinderberg

Karte