Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Guw (Safiental) (2707m)

Turrahus - Guwhütta - Piz Guw

Von Turrahus dem Weg zum Tällihorn folgend, über die Guwhütta und weiter bis auf ca. 2300 m. Dort teilt sich i.d.R. die Spur: nach Nord-West abzweigend zum Tällihorn und weiter nach Westen in die Mulde direkt unter dem Piz Guw. Dort bevor der Hang steiler wird an einem markanten Felsen (P. 2490) nach Süden (in Aufstiegsrichtung links) haltend ein kleines Tal hoch und weiter in Richtung Süden bis man in eine weitere Mulde kommt, die man Richtung Süden läuft bis auf ca. 2540m ein bequemer und breiter Rücken nach Westen hochzieht, der einen einfach zum Gipfelkamm führt. Dort angekommen nach Norden auf dem breiten Kamm zum Gipfel.
Abfahrt vom Gipfel direkt nach Osten über die weiten freien Hänge runter.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 01.01.2022, 18:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3545 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Guw (Safiental) (2707m)

Turrahus - Guwhütta - Piz Guw


Skitour

L

1020 hm

3.5 h

Karte