Etzel (1098m)

von der Abzw. Etzelpass über den Strickliweg und zurück über den Meinrad-Pass

Von der Bushaltestelle «Abzw. Etzelpass» in Pfäffikon SZ dem Wanderweg bergwärts folgen (gelb markiert)
Beim Schnäggenburgwald auf der Forststrasse am Samichlaus-Hüüsli vorbei zum Einstieg des Strickliwegs queren (gelb markiert).
Auf dem Strickliweg über zahlreiche künstliche und natürliche Stufen zum Etzel Kulm (gelb markiert).
Vom Hochetzel gleich hinter dem Spielplatz auf unmarkiertem Pfad in den Wald und über Chappenzipfel steil hinunter zur Feuerstelle am Waldrand (T2).
Auf dem Panoramaweg zum Etzelpass queren (gelb markiert).
Auf dem Jakobsweg über Nüweid (Rastplatz) nach Oberschwändi absteigen (gelb markiert).
Links haltend auf der Fahrstrasse über Erli bis Punkt 727 queren (gelb markiert).
Von hier auf der Aufstiegsroute zurück zum Ausgangspunkt bei der Bushaltestelle (gelb markiert).
Leichte Wanderschuhe oder solide Trekkingschuhe
Letzte Änderung: 02.03.2022, 20:29Alle Versionen vergleichenAufrufe: 527 mal angezeigt