Einshorn (2944m)

Ab Nufenen

Ab Nufenen. Eine Abenteuertour die nur bei sicheren Verhältnissen, guter Kondition und mit genug Erfahrung gemacht werden sollte.
Der Spur zum Wannagrat folgen bis über die Brücke. Danach den zu erahnenden Wegspuren folgend bis die Felsbarriere sichtbar wird. Ab hier ca. 80hm runter zum Bach, diesen überqueren und auf der anderen Seite wieder hinau zur Hütte (Hütti). Die anschliessende Querung durchs Chemitobel ist heikel bei Vereisung. Am besten orientiert man sich hier am Wanderweg.
Weiter das Tal hinein zur Alp de Rog und danach hinauf, der Rotfluh entlang zur Normalroute. Ab ca. 2400m nach rechts (N) queren und unterhalb von I Porton in die Mulde unter der Gipfelflanke queren. Ab hier durch die Flanke hinauf Richtung Ostgrat und je nach Schneeverhältnissen mit den Skiern bis unter den Gipfelvorbau. Skidepot und in einfachem aber steilen Gelände zum Gipfel.
Skitour komplett, Steigeisen und Pickel
Letzte Änderung: 10.03.2022, 19:29Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1380 mal angezeigt