Oberhiischru (1416m)

Seilbahn Eischoll - Trogmatte - 1255 m. - Oberhiischru 1416 m. Pkt 1447 m. - Alte Eischlerssuon - Habere - Eischoll.

Von Raron mit Seilbahn nach Eischoll. Hier Wanderwegweiser "Lichtblumenweg" der zuerst ins Dorfkern führt beim Dorfplatz um zurückzukehren bis zur Fahrtrasse.
Einfacher: Hinter der Bahnstation geht man hinauf bis zur Kreuzung, hier folgt man der nach rechts aufsteigender Fahrstrasse bis zu einer Abzweigung nach links (Wanderwegweiser "Lichtblumenweg" an der Mauer. Nun steil links hinauf am Rest. Alea vorbei und weiter steil bis zur Fahrstrasse die von rechts kommt. Hier beginnt die Zone mit den Lichtblumen. Nun folgt man dem Lichtblumenwegweiser und schwärmt links und rechts der Strasse wo man die Blumenfelder sieht. Weiter dem Weg hinauf bis Oberhiischru und ca 100 m. oberhalb trifft man auf Wegweiser und auf die Alte Erschlersuon. Der folgt man nach rechts bis Habere und dann wieder rechts hinunter nach Eischoll. Dies ist die Hauptroute, man kann verschiedene Varianten begehen, je nach Schnee- und Blumenstand.
Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 08.04.2023, 17:28Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1664 mal angezeigt