Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gisliflue (772m)

West-Ost-Überschreitung ab/bis Biberstein

Start ist die Bushaltestelle (Biberstein Dorf) neben der Stiftung und Schloss Biberstein.

Zunächst den gelben Wanderwegweisern folgend bis in NE-Richtung Biberstein verlassen wird. Über breite Wanderwege wird "Gatter" erreicht. Ab hier in E-Richtung zum Gipfel.

Beim Abstieg in östliche Richtung sind einige Steilstufen zu beachten, die etwas Vorsicht und Trittsicherheit erfordern. Nun weiter zu einem markanten Rastplatz mit Feuerstelle. Hier nach rechts dem schmalen Pfad zu einer weiteren Rastplatz mit Feuerstelle absteigen. Nun erneut rechts abbiegen und über den breiten Wanderweg, der auch von MTBern benutzt werden darf, bis zu der Wiese Obere Burghalde, etwas unterhalb vom Gatter. Weiter auf schmalem Pfad durch die Untere Burghalde bis die Aufstiegsroute erreicht wird. Am Waldrand angekommen nimmt man nun den Weg nach und durch Buhalden.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 26.05.2022, 14:44Alle Versionen vergleichenAufrufe: 939 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gisliflue (772m)

West-Ost-Überschreitung ab/bis Biberstein


Wanderung

T 2

400 hm

2.0 h

Karte