La Dent d´Oche (2222m)

Dent d'Oche von St Gingolph

Von St Gingolph kann auf schweizerseite bis oberhalb Clarive Pt 913 gefahren werden (auf französischer Seite bis ca 1173 La PLanche).
Von Pt 913 hinauf Pt 1091 dort wechsel nach Frankreich, La Planche unterhalb Pt 1377 Richtung Col Trepertuis, auf zeitweise spärlichen Wegspuren nach Pt 1543 zum Col Terpertuis. Vom Col mühsam 60 Höhenmeter hinab auf den Weg, welcher von Neuva du Milieu herkommt. Bis hieher kann man auch über Neuva Dessous und Neuva du Milieu gelangen (einfacher und markiert).Weiter markiert und gesichert über den Col de Rebeillon zum Refuge und auf den Gipfel. Vom Gipfel ostwärts hinab, gut gesichert, jedoch hohe Berschuhe sehr empfehlenswert, bis ca 1750 m Abzweigung zum Lac de la Case, dort hinauf Pt 1940 und weiter zum Col de Pavis 1943, hinab Chalet Neuteu anschliessend Pt 1702 hinab Richtung La Planche/Novel jedoch auf ca 1200 Wechsel auf die Schweizerseite 1181 und hinab zum Ausgangspunkt
Letzte Änderung: 13.08.2022, 15:57Alle Versionen vergleichenAufrufe: 486 mal angezeigt