Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Großer Rosskaiser (1974m)

Einsame Wanderung im Ostteil des Zahmen Kaisers

Von Walchsee duch das Habersauertal der Beschilderung Feldaml folgen, dann rechts dem Forstweg zur Hochalm nehmen.
Hier nun den Höhenweg Richtugn Vorderkaiserfelden nehmen. Nach ca. 15Min Steinmann rechts und den steilen Wiesenhang aufsteigen. Zuerst kaum Wegspuren, danach schmaler ausgetretener Pfad.
Vor den Felsen dann rechts halten, eine Markierung und durch die Felsengasse durch auf eine Wiese mit verfallener Alm.
Nun wieder linkshaltend zum Grat und dort entweder links zum Gr. Rosskaiser oder rechts zum kl. Rosskaiser.
Abstieg wie Aufstieg.
Tipp: Der Weg durchs Habersauertal ist lang und kann kaum abgekürzt werden, deshalb empfiehlt sich ein Bike um mit diesem den Weg zur Hochalm zu verkürzen.
Wanderschuhe, ggf. Mountainbike
Letzte Änderung: 06.09.2022, 18:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 132 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams (im Umkreis von 5km)

Großer Rosskaiser (1974m)

Einsame Wanderung im Ostteil des Zahmen Kaisers


Wanderung

T 3

1200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte