Bitschji (1056m)

Bitsch 692 m. - Massegga- Bitschji -Geimen - Ahorn - Blatten 1327 m.

Von Bitsch Bahnhof oder Bushaltestelle bei Kraftwerk, Richtung Hängebrücke oder Massegga, oberhalb des Kraftwerksgebäude die Druckleitung queren, weiter über die Massa Hängebrücke hinauf nach Massegga. Hier weiter nach Hegdorn, dann nach rechts zu alten Häusern, dort Wanderwegweiser links hinauf bis Trämel. An der Kapelle der Armen Seelen und an der Kletterwand vorbei. Man folgt nun den gut nmarkierten Weg, an der Kapelle vorbei, Das bitschji Seelein lässt links liegen und folg dem Weg bis Geimen. Hier folgt man dem alten Saumweg Naters-Blatten bis zum Dorf Blatten hinauf.
Der Weg ist nirgends exponiert, also leicht zu begehen. Eher T2/T3.
Schöne Tour, am Besten im Frühling oder Herbst. Keine grossen Anforderungen, nicht exponiert und gut ausgeschildert. Sehr gute ÖV Verbindungen. Der Weg führt über die Felsbuckeln die vom Aletschgletscher gehobelt wurden.
Gute Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 07.12.2022, 17:22Alle Versionen vergleichenAufrufe: 348 mal angezeigt

Bitschji (1056m)

Bitsch 692 m. - Massegga- Bitschji -Geimen - Ahorn - Blatten 1327 m.